Sie sind hier

Delphi 10.1 Berlin wirft langsam Schatten

Nicht nur weil in Deutschland mal wieder die Sonne scheint, sondern auch weil Delphi 10.1 Berlin in der Onlinehilfe als aktuelle Version auftaucht.
Wie schon in den verschiedenen Artikeln genannt, kommt ein neues Installationssystem zum Einsatz. Das Basissystem ist im Grunde nur ein Editor der als Plaintexteditor verwendet werden kann. Alles weitere kann man per Featureinstaller nachinstallieren (Programmiersprache, Zielsystem,...). Die ganzen Neuerungen findet man hier.
 
Damit dürfte es nicht mehr lange dauern bis die offizielle Ankündigung erfolgt (vielleicht ist sie in Berlin auch schon erfolgt...)
 
[edit]: jetzt auch in deutsch
[edit2]: Die Downloads stehen jetzt im Bereich für die registrierten Benutzer zur Verfügung. Wer eine aktive Subscription hat, einfach im Lizenzmanager einmal auf aktualisieren (wenn noch kein 10.1 Berlin als unterstützt da steht) und die Installation kann starten.
Die Bugfixlist gibts auch.