Sie sind hier

.NET Core und VS COde unter Linux

Ich habe versucht unter CentOS 7 mit VisualStudio Code und Mono zu spielen. Hier mal ein paar Ergüsse dazu:
 
Installation
Soweit noch nicht geschehen die Development Tools installieren (yum group install "Development Tools"). Anschließend .NET Core installieren (https://www.microsoft.com/net/core#centos). Nun VS Code hier herunterladen und installieren: https://code.visualstudio.com/download. Über zusätzliche Tools kann man sich die Arbeit einfacher machen (https://code.visualstudio.com/docs/setup/additional-components)
Insbesondere sollte man einen Blick auf https://www.npmjs.com/package/generator-aspnet werfen - damit können leere Projektvorlagen angelegt werden.
 
MySQL dem Projekt hinzufügen:
http://stevehavelka.com/adding-mysql-aspnet-5-project-visual-studio-code/
 
Leider scheint die aktuelle MySQL Implementierung nicht mit DotNet 5 zu funktionieren.